Home          Musik          Die Musiker           Kontakt          Fotos          Impressum        Datenschutzerkärung

 

                

 

Stefan Jahn ist in der heimischen Musikszene als Blues-Gitarrist und Sänger eine gesetzte Größe. Er spielt Hendrix, Stevie Ray Vaughan oder ZZ-Top wie kaum ein anderer. Mit seinem fulminanten Trio  Blues-Power ist er seit 34 Jahren gern gesehener (und gehörter) Act auf nationalen und internationalen Bühnen. Authentischer kann man Blues-Rock wohl nicht spielen. Da kommt selbst die verwöhnte englische Presse ins Schwärmen. Stefan ist Sound-Tüftler und hat einen Gitarren-Ton, der seinesgleichen sucht. Eine seiner großen Stärken ist der Instinkt für den richtigen Ton zum richtigen Moment. Bei StringTime singt Stefan, greift sowohl zur akustischen als auch zur elektrischen Gitarre und ist für Rhytmus (Tambourine) und den guten Ton (Sound-Mix) verantwortlich.   

Markus Grothe hat seine Wurzeln familiärer und musikalischer Art im Lande Brandenburg. Dort wurde er als Kind und Jugendlicher an verschiedenen Blasinstrumenten klassisch ausgebildet. Schon mit 14 Jahren spielte Grothe in verschiedenen Orchestern und Bands der ehemaligen DDR und gewann Preise bei diversen Talentwettbewerben. 1990 fand Grothe in Hessen (Fulda) eine neue Heimat. Auch musikalisch ging es schnell weiter unter anderem als Tubist bei den „Kalbachtalern“. Zur Gitarre fand Grothe erst in den frühen Neunzigern. Er probierte sich in verschiedenen Bandprojekten aus und wurde so zu einem sehr flexiblen Gitarristen. Auf seinem Weg machte Grothe die unterschiedlichsten Erfahrungen, von volkstümlicher Unterhaltungsmusik, Schlager, Rock`n Roll, Singer Songwriter bis Rock und Heavy Metal. Zu seinen Highlights zählen unter anderem mehrere Auftritte mit Musikern der original „TCB Band“ die Elvis in Las Vegas begleiteten, Frank Tischers „der Gral“ mit z.T. über 200 mitwirkenden Musikern oder diverse Fernsehauftritte mit den „Wolperdingern“ oder „Rio the Voice of Elvis“. Bei StringTime spielt Grothe ausschließlich akustische Gitarre und singt.